Handgefertigte Öfen nach Maß

Der maßgeschneiderte, handgefertigte Ofen, traditionell mit Ofenkeramik, für Menschen, die außer „Feuer sehen“ auch „Wärme fühlen“ möchten.

Dies geschieht mittels gesunder und milder Wärmestrahlung, abgegeben über die Oberflächen des Ofens und über die Berührungswärme einer beheizten Ofenbank.
Er fügt sich harmonisch in die Wohnlandschaft ein und ist das Sinnbild für Gemütlichkeit, gesunde Wärme und Wohlgefühl.

Ein Ofen für´s Leben, weil er in der Heizperiode wirklich „Alltagsqualitäten“ hat, auf die man nicht mehr verzichten will.

Übrigens:
Individuelle Öfen können auch mit Putz-, Beton-, Metall- oder Natursteinoberflächen verkleidet werden.
Zunehmend werden aber mittlerweile auch wieder Öfen traditionell mit Ofenkeramik gebaut.

 

Gut zu Wissen

Es sind viele Vorbereitungen zum Einbau eines Ofens bei unseren modernen, dichten Häusern zu treffen.
Der Schornstein, die Verbrennungsluft und die Sicherheitseinrichtungen müssen frühzeitig, im Neubau möglichst in der Planungsphase, dimensioniert werden.

Lassen Sie sich von uns beraten!